Promenadologie!


Eine Freundin sagte mir vor kurzem, dass sie in schwierigen Zeiten den Kopfstand mache, als Perspektivenwechsel. Ich mach mich auf dem Weg , den Kopf ganz nahe am Boden. Nicht den wirklichen Kopf, sondern nur den Blick, so wie damals, als alles Nahe noch so neu und abenteuerlich schien.

Als Kind ist der Schulweg ein Abenteuer. Erstmals alleine unterwegs sein, neben Ewachsenen am Rotlicht anstehen, Zebrastreifen überqueren, Flechten an Mauern, getrocknete Frösche am Trottoirrand. Anderen Kindergruppen begegnen, Herzklopfen aushalten, friedlich oder feindlich, Menschen schätzen und einschätzen lernen. Schulhaus Areal betreten, Abwart beobachten, vorbei huschen. Schulklasse betreten, Sitzplatz belegen.

Promenadologie

Spaziergangwissenschaften

https://de.wikipedia.org/wiki/Promenadologie

hundespaziergang am mittwoch

Video

Lucius geht spazieren

Take a walk on the safe side!

hundespaziergang am donnerstag

Video

Video
Video

hundespaziergang am freitag

In Lakritze steckt der SARS-Stopper

DIE WELT

Veröffentlicht am 23.06.2003 | Von Katja Flieger Das Coronavirus ist vorerst besiegt, aber nicht ausgerottet – Arzneiforschung geht weiter link zu welt print!

Die Hoffnung ist groß, dass SARS besiegt ist. Zumindest vorläufig. Denn als ausgerottet kann der Erreger der Krankheit, das Coronavirus, nicht gelten. Niemand kann garantieren, dass es nicht irgendwann wieder einen Ausbruch geben wird. Aus diesem Grund bleibt die Medikamentenforschung auf der Agenda von Wissenschaftlern. Professor Prakash Chandra von der Universität Frankfurt am Main ist einer von ihnen. „Wir haben die beste Substanz gegen SARS gefunden, die es im Moment gibt“, freut er sich. Den Stoff, von dem der Molekularbiologe schwärmt, kennt jedes Kind: Glycyrrhizin steckt als Geschmacksverstärker in Lakritz.

Schwarz wie Lakritze

Lakritze namens CORONA
Echtes Süßholz
Echtes Süßholz (Glycyrrhiza glabra), Illustration
Systematik
Eurosiden IOrdnung:Schmetterlingsblütenartige(Fabales)Familie:Hülsenfrüchtler (Fabaceae)Unterfamilie:Schmetterlingsblütler(Faboideae)Gattung:Süßhölzer (Glycyrrhiza)Art:Echtes Süßholz
Wissenschaftlicher Name
Glycyrrhiza glabra
L.

Echtes Süßholz (Glycyrrhiza glabra) ist eine Pflanzenartaus der Unterfamilie Schmetterlingsblütler(Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler(Fabaceae). Am bekanntesten ist das Echte Süßholz durch die aus der Süßholzwurzel gewonnene Süßigkeit Lakritze. Als Teedroge findet die Pflanze ebenfalls Verwendung. Das Süßholz wurde auch als GemeinesKahlfruchtigesSpanisches oder DeutschesSüßholz bezeichnet.[1]

Zurück zum Spaziergang

Und dann immer wieder dieses Ziehen nach Ferne. Abendrot zu Coronazeiten irgendwo weit weit weg! (Atelier, Mai 2020)

Stell dir vor dein Reisewunsch geht in Erfüllung!!! Klick hier, um zu sehen wohin dich dein Glück führt!

Wieviel soll das Reisen in Zukunft kosten?

….perdersi nella natura avanzando penetrando…

Take care on you!!

Holz ist heimelig!

Thinking about leaving Comfort-zone!

August 2020 – Die Kurve schaffen!